Mitte des ersten Viertels konnten sich die Berliner mit einem 9:0-Lauf erstmalig etwas absetzen, nach knapp 13 Minuten führte Alba zweistellig (27:17). Allerdings leisteten sich die Gastgeber auch einige Ballverluste. Zudem wurden einige offene Würfe vergeben. Nach dem Seitenwechsel kam Alba mit viel Schwung aus der Kabine.
Der ehemalige NBBL-MVP (2008) und zweifache U19-Meister (2007, 2008) Christian Standhardinger gehört zweifelsfrei zu den Entdeckungen dieser Beko BBL-Saison. Dank seines variablen Offensivspiels sowie unbändigem Willen beim Kampf um den Ball bringt es der Forward auf starke 13, 5 Zähler sowie 5, 4 Rebounds pro Partie.
Bonn reist optimistisch gen Sachsen-Anhalt, immerhin gingen die jüngsten fünf Aufeinandertreffen allesamt an die Magentafarbenen. Die letzte Niederlage datiert bereits auf den 17. 10. 2010, als es im „Wolfsbau“ ein 56:76 setzte. 24. 4. 2014 Telekom Baskets Bonn – MBC 89:78 (McLean: 20pts, 9reb)4. 1. 2014 MBC – Telekom Baskets Bonn 66:69 (McLean: 22pts, 11reb)30. 3. 2013 MBC – Telekom Baskets Bonn 71:77 (Ensminger: 18pts, 9reb)3. 2012 Telekom Baskets Bonn – MBC 83:76 (Weems: 20pts, 4reb, 3as)13. 2. 2011 Telekom Baskets Bonn – MBC 73:72 (Ensminger: 14pts, 9reb)Die große Parallele zwischen Weißenfels und Bonn ist, dass die Verantwortung auf viele verschiedene Schultern verteilt wird und die Mannschaft dadurch nur schwer ausrechenbar ist. Außer Patrick Richard (14, 8 PpS, 32:05min) steht kein weiterer Poropat-Schützling durchschnittlich länger als 25 Minuten auf dem Parkett.
Ein Erfolg täte nicht nur unserem Selbstvertrauen gut, sondern brächte uns hinsichtlich der Positionierung in der Tabelle ebenfalls einen großen Schritt nach vorn. Dazu müssen wir allerdings unsere Stärken ausspielen und vor allem das lautstarke Publikum in der Weißenfelser Stadthalle möglichst aus dem Spiel nehmen. “Das Spiel wird, wie alle Begegnungen der Beko BBL, live im TV auf Telekom Entertain und im Internet unter www. telekombasketball. de übertragen. BilanzTelekom Baskets Bonn – Mitteldeutscher BCSiege: 14Niederlagen: 4in Bonn: 8 Siege, 1 Niederlagein Weißenfels: 6 Siege, 3 NiederlagenDie nächsten drei Heimspiele der Telekom Baskets BonnMi, 17. Dezember 2014 – 19:30 – EurocupTelekom Baskets Bonn vs. Grissin Bon Reggio EmiliaSo, 21. Dezember 2014 – 17:00 – Beko BBLTelekom Baskets Bonn vs.
Neben dem Langzeitverletzten Jayson Granger musste Trainer Aito Garcia Reneses auch auf Spielmacher Maodo Lo wegen einer Fußverletzung verzichten. Und auch Neuzugang Christ Koumadje muss weiter auf sein Debüt warten. Obwohl es für Alba das achte Spiel in nur 17 Tagen war, starteten die Berliner sehr konzentriert.
Dem Schafspelz entwachsen / Bonn zu Gast beim MBCTabellennachbarn. Konkurrenten in der Pokal-Qualifikation. Wenn die Telekom Baskets Bonn am Samstag, den 13. 12. 2014, beim Mitteldeutschen BC antreten, treffen gleich mehrere Schlagwörter zu, die als Ausgangslage für eine spannende Partie gelten. Zudem ist das Spiel das Wiedersehen mit alten Bekannten – für beide Seiten. Im Kader der Baskets stehen mit Steve Wachalski und Angelo Caloiaro gleich zwei Akteure, die in der Vergangenheit für die „Wölfe“ aufliefen. Dafür ist beim MBC aktuell mit Simonas Serapinas ein ehemaliger Bonner aktiv – der Litauer sorgte während der Saison 2011/2012 auf dem Hardtberg für Furore.
Achtes Spiel in 17 Tagen: Alba siegt gegen BG Göttingen - WELTVeröffentlicht am 14. 03. 2021 | Lesedauer: 2 Minuten ALBAs Simone Fontecchio springt mit dem Ball zum Korb. Foto: Andreas Gora/dpa/Archivbild Quelle: dpa-infocom GmbH Berlin (dpa/bb) - Alba Berlin hat in der Basketball-Bundesliga mit einem souveränen Heimsieg den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Am Sonntag besiegten die Berliner in eigener Halle vor leeren Rängen die BG Göttingen mit 89:58 (40:30) und bleiben weiter erster Verfolger von Spitzenreiter Ludwigsburg. Beste Berliner Werfer waren Simone Fontecchio mit 14 und Niels Giffey mit zwölf Punkten.
Larson verdirbt Bremerhaven vorzeitigen Klassenerhalt | basketball. deDie Eisbären Bremerhaven können sich noch nicht den Klassenerhalt sichern. Nach fünf Heimspielsiegen in Folge verloren die Hansestädter gegen die FRAPORT SKYLINERS, welche ihrerseits ihre Playoff-Träume aufrechterhalten. Zum Matchwinner Frankfurts avancierte Tyler Larson. Der Point Guard traf den 80:78-Gamewinner mit der Schlusssirene. Aus der Auszeit heraus hatte Larson seinen Korbleger vergeben, der Guard schnappte sich aber den Offensiv-Rebound und war im Nachfassen erfolgreich. Zuvor hatte Chris Warren mit einer starken Crunchtime-Leistung die Partie per Dreier ausgeglichen.
Mit einem tollen Start in die laufende Spielzeit hat Weißenfels die Grundlage für den momentan siebten Platz in der Tabelle gelegt und sich endgültig vom Ruf des Überraschungsteams entledigt, der dem Team 2013/2014 noch anhaftete. Die Truppe von Trainer Silvano Poropat gewannen fünf ihrer ersten sechs Partien, mussten zuletzt jedoch zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. Nur einen Rang hinter den Gastgebern befinden sich die Telekom Baskets, die mit einem Auswärtssieg einen wichtigen Schritt nach vorn machen könnten und so auch der angestrebten Pokal-Qualifikation ein gutes Stück näher kämen.
Eisbären BremerhavenSo, 28. Dezember 2014 – 18:00 – Beko BBLTelekom Baskets Bonn vs. Basketball Löwen BraunschweigTickets für die Heimspiele der Telekom Baskets Bonn gibt esan allen Zweigstellen des General-Anzeigerim Baskets Fanshop im Hause Carthaus Bonn (Remigiusstr. 16, Bonn-Innenstadt)in der Baskets Sportfabrik am Telekom Dome (Basketsring 1, 53123 Bonn)im Online-Ticketshop unter www.
Hätten die Bremerhavener gegen Frankfurt gewonnen, wäre ihnen der Klassenerhalt sicher gewesen. Bereits am Freitagabend feierte die BG Göttingen durch einen dominanten 88:63-Auswärtserfolg gegen die HAKRO Merlins Crailsheim den Klassenerhalt. Michael Stockton führte die Veilchen mit 24 Punkten an. Bemerkenswert: Die Göttinger sind das einzige Team der BBL, das nur mit fünf ausländischen Profis agiert, nachdem Tre Coggins die Mannschaft Mitte Dezember 2018 verlassen hatte. Zudem tätigten die Niedersachsen keine einzige Nachverpflichtung.